Traguspiercing bei Mammograhie entfernen?

3 Antworten

Mammografie?

Natürlich kann das Piercing am Ohr da drin bleiben. Ich weiß ja nicht, wie wellihamster und fragetierchen zu ihren Ansichten kommen, vll. verwechseln die deine Frage mit einer CT oder MRT-Untersuchung. Aber bei einer Röntgenaufnahme der Brust(!!) ist ziemlich egal, was da am oder im Ohr ist, solange es nicht irgendwelche riesengroße Creolen o.ä. sind, die ins Bild hängen könnten. (also, keine große Ohrgehänge, aber ein Sticker im Tragus ist no Problem)

Genauso ist es keinerlei Problem, die Uhr anzulassen (welchen Sinn sollte es haben, diese auszuziehen?)

doch das musst du auch entfernen! machs am besten schon vorher zu hause, dann geht im krankenhaus oder beim arzt nicht das große gefummle los

Alle Gegenstände aus Metall müssen entfernt werden. Ohrringe, Brillengestell, Piercings, Uhren ablegen. Das wird man dir aber dort sagen.