Röntgen der Wirbelsäule trotz Ohrringe?

3 Antworten

Bei einem CT oder dem normalen Röntgen sind Ohrringe OK. Jene verursachen so weit weg von der Wirbelsäule keine Artefakte.

Solltest Du jedoch ein MRT bekommen (Röhre welche lärm macht), jene ist "Magnetisch" und dann müssen die Ohringe ohne Wenn und Aber raus.

Könnte Ansonsten sehr sehr Schmerzhaft werden...

wieso soll man die nicht entnehmen dürfen?

mach die dinger für die paar minuten raus und gut ist das

Athena13303
Fragesteller

Da meine Löcher gerade entzündet sind. Da nehme ich die doch nicht einfach raus? Wozu? Trotzdem danke.

Ähm wieso nicht?

Bei einem normalen Röntgen sind Ohrringe etc. egal.

Wenn du ein MRT bekommst müsstest du die rausnehmen. Aber das ist kein Röntgen.