Rnötigen jeans?

3 Antworten

Anhand deiner Fragestellung sieht man, dass du noch relativ jung bist. Ich finde, dass du dafür schon sehr gut über Röntgenstrahlung bescheid weist. Alle Tipps wurden hier bereits gegeben. Nutze sie doch einfach.

Es wir nur der Körperteil geröntgt, der untersucht werden soll. Gerade der Unterkörper wird oft noch zusätzlich mit einer Bleischürze abgedeckt, um Strahlenbelastung auf Hoden oder Eierstöcke zu vermeiden (wobei die Geräte heute mit so geringen Dosen arbeiten, dass das eigentlich nur noch Folklore ist). Die Jeans ist also nicht relevant und muß auch nicht ausgezogen werden.

Eine normale Jeans kannst du ohne Probleme anziehen. Nur die Ohrringe oder Piercings im Gesicht müssen raus.