Ohr zu nach einer Erkältung?

3 Antworten

Du kannst versuchen, dein Ohr mit etwas lauwarmem Wasser zu spülen, das hilft in vielen Fällen schon gut. Lies am besten nochmal nach, damit du nichts falsch machst. Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes übrig als abzuwarten...

Lass das arme Ohr in Ruhe. Das geht von ganz alleine in den nächsten Tagen wieder auf.

Prisdorf
Fragesteller

Ok, ich habe öfters Kopfhörer auf. Sollte ich das lassen?

MaryLynn87  23.11.2021, 08:07
@Prisdorf

Man sollte das Tragen (vorallem von In-Ear-Varianten) schon etwas einschränken. Ganz unabhängig von deiner Erkältung.

Wenn man den Gehörgang zu macht dann kreiert man ein warmes, feuchtes Klima auf engem Raum. Ideale Zuchtbedingungen für Viren und Bakterien.

CleverRemo  23.11.2021, 08:07
@Prisdorf

Ja, erstmal keine Kopfhörer und viel kauen. Kaugummi

Ich bin auch erkältet und bin somit immernoch Krank und die Situation ist bei mir genau das gleiche. Nämlich bei mir nur das rechte Ohr zu. Kann damit nicht so gut hören wie zuvor. Mach dir keine Sorgen, das ist ein sehr normaler Schritt bei der Erkältung. Du sollst wärmer anziehen und auf kälte verzichten. Ich versuche es nämlich auch diese Erkältung seit Tagen wegzukriegen haha!

Gute Besserung!