Ohren spülen, tut das weh?

11 Antworten

Das tut nicht weh,kann auch eine Helferin machen. Es wir mit warmen Wasser gepült, bis das Ohr wieder frei ist. Also nicht schlimm.

waffel  05.01.2010, 18:42

also bei den hnoärzten die ich alle hintermir habe,hat dieses nie eine arzthelferin machen dürfen

Ich hab das mit der Ohrenspülerei sogar regelmäßig zuhause mit meiner Tochter selbst gemacht. Es ist übehaupt nicht schwer und tut auch nicht weh. Man tut zuerst Tropfen ins Ohr die den Pfropf aufweichen. Dann muss man eine halbe Stunde auf der Seite liegen, damit die Tropfen nicht rauslaufen. Danach wird mit einem Gummiklistir warmes Wasser in den Gehörgang reingespritzt, wobei man den Kopf schräg halten und ein Handtuch überlegen muss, damit die Klamotten nicht nass werden. Das wars- und von meiner kam auch schonmal: mach mal noch mehr Wasser, das ist bestimmt noch nicht sauber ;-))

Sternenbande
Fragesteller

Der HNO Arzt macht es aber ohne diese Tropfen.

ich hatte desöfteren mit ohrenspülungen zutun. also eine arzthelferin wird dieses nicht machen.dein hausarzt,der dir das wohl heute geraten hat,weiß doch garnicht,welche behandlung dein hno machen wird.wenn es wirklich eine ohrenspülung wird,dann ist diese nur einfach unangenehm-ist auch klar,denn an den ohren ist man genauso empfindlich wie an den zähnen.

aber schmerzen hat man dabei nicht wirklich.

mit der pinzette schmerzt es schon eher-das kenne ich nur zu gut.meist habe ich danach einen antibiotikumstreifen noch ins ohr bekommen. gehe aufjedenfall zum hno,denn sonst bekommst du richtige schmerzen,wenn du nix unternimmst.alles gute.

Also ich lasse die Ohrenspülung in gewissen Abständen machen, es tut weder weh, noch ist es unangenehm. Bei der Spülung kitzelt es ein wenig im Ohr. Und zum Schluß das mit der Pinzette, das kommt ganz und gar auf den Arzt an. Bei meinem HNO gibt es gar keine Probleme. Stehe jetzt wieder kurz davor für einen Termin diesbezügl. Also keine Angst haben. Biggi

Musste ich heute auch machen lassen. Ich dachte, es wird weh tun, aber das tat es überhaupt nicht, war sogar angenehm. Also an alle, die angst davor haben, müsst ihr echt nicht! :))