Gerannt mit Erkältung gefährlich?

2 Antworten

Also von 30 Sekunden rennen bekommt man sicherlich keine Herzprobleme. Es ist nur so, dass man sich nicht auspowern soll, weil so das Immunsystem weiter geschwächt wird und sich Viren leichter ausbreiten können unter anderem bis zum Herz, wo es zur Herzmuskelentzündung kommen kann. Aber wie gesagt, so schnell passiert das nicht.

Das ist nicht gefährlich. Du sollst während einer Erkältung nur keinen Sport machen, sowas wie joggen oder Krafttraining, weil das zu einer Herzmuskelentzündung führen kann. 30 Sekunden sprinten machen nichts :)