Ösen nachträglich ins Bündchen?

3 Antworten

Es kommt immer so ein bisschen darauf an wie breit das Bündchen ist. Da jetzt einfach nur eine Kordel zum Regulieren einziehen finde ich persönlich nicht so schön. Das Ganze gibt dann ja auch nicht nach. Wie breit ist das Bündchen denn?

Mit Nagelschere kleinen Schlitz ins Bündchen machen. Kordel durchziehen mit Hilfe einer Sicherheitsnadel und fertig. Ösen sind nicht nötig und wesentlich aufwendiger.

xBMTHx
Fragesteller

Das Bündchen reisst dann auch nicht weiter auf?

Schuby221  02.09.2017, 14:51
@xBMTHx

Wenn man den Schlitz wie ein Knopfloch macht nicht, also mit Nadel und Faden.

Goodnight  02.09.2017, 16:50
@Schuby221

Das hätte man vorher mit der Maschine machen sollen. Von Hand wird das nichts.

Schuby221  02.09.2017, 18:24
@Goodnight

Warum soll das nichts werden? Selbst schon gemacht.

Ja, die Ösen macht man ja mit dem Hammer rein. Kleines Loch mit einer kleinen Schere machen, Öse rein fummeln mit dem Hammer und Ösenwerkzeug zu quetschen.

Schuby221  02.09.2017, 18:27

Das Ösen Werkzeug kommt da ja nicht ran. Die Öse braucht ja auch ein größeres Loch zum reinfummeln.