Warum wird meine naht beim häkeln schief?

3 Antworten

Wenn du vielleicht ein Bild hast, kann ich dir besser helfen.

Es ist normal, dass sich die Naht von Runde zu Runde versetzt . Das sieht nicht schön aus. eine Möglichkeit das zu umgehen ist , dass man nach jeder Runde die Richtung wechselt . Dann bleibt die Naht schön mittig.

Auf der Seite Ribbelmonster.de gibt es auch noch eine Tabelle, wie man versetzt Zunahmen macht und auch die unschönen Nähte komplett umgeht. ist aber etwas komplizierter und verstehen, wenn man blutiger Anfänger ist.

Ich hoffe, ich könnte dir mit meinem ersten Tip etwas helfen

1995sa
Fragesteller

der erste tipp ist gut. ich bin kein frischer Anfänger mehr aber das ist eine Sache die einfach nicht klappen will bei mir. danke für die Antwort😊

Vermutlich schließt Du die Runde nicht mit einer Kettmasche sondern mit einer festen und beginnst die nächste Reihe nicht entsprechend der Maschen, die Du dort verwendest.