was tun, wenn der partner ständig nörgelt?

Ich muss dazu sagen, ich finde die politische Weltlage auch furchtbar und ernst und ich interessiere mich auch, aber ich kann doch meinen Alltag davon nicht bestimmen lassen oder sehe ich das falsch?

2 Antworten

Er braucht mehr Spaß im Alltag, dann sieht er statt den Dingen die er stört mehr die Dinge die ihn freuen. Vielleicht könnt ihr beide was unternehmen, was Spaß macht sowas wie Laser Tag oder sowas.

Lg

heidi448
Fragesteller

Das ist richtig, was du schreibst, aber meine Vorschläge, wie baden fahren, essen gehen; Kino, shoppen, Urlaub lehnt er ab.

dernotlueger  26.08.2022, 20:43
@heidi448

Hm, vielleicht irgendwas mehr kulturelles? Z.b. Besichtigung einer Altstadt, Museum, sowas eventuell.

heidi448
Fragesteller
@dernotlueger

Hört sich gut an, ich werde es probieren, danke dir

Sowas ist anstrengend und sehr sehr ungesund. Es ist nervig und kann auf Dauer echt belastend werden. Irgendwann kann man sich nicht mehr auf die schönen Dinge freuen. Das ist doch traurig! Ich würde erstmal klar kommunizieren, dass es dich stört. Ansonsten einen Schlussstrich ziehen