Wie kann man ein Armband (ohne Verschluss) direkt um das Handgelenk flechten?

3 Antworten

Er hat die Enden der Schnur miteinander " Verspleißt ". Es ist nicht leicht. Wenn du es selber machen willst, such unter, Spleissanleitung.

Er hat quasi einen Zopf geflochten, aber das aus einem einzigen Seil und das um das Handgelenk drumherum.

Leider kann ich unter Spleissanleitung nichts finden, was mich ans Ziel bringt. Aber Dein Hinweis bringt mich deutlicher in den Bereich der Seemansknoten. Evtl. finde ich dort etwas darüber.

Danke

Schau mal auf YouTube nach Armband selber flechten o.ä.

ich habe schon sehr viel gegooglet. so leicht ist es leider nicht.