Notaufnahme belasten?

9 Antworten

So wie das klingt solltest du dich ärztlich vorstellen, und zwar nicht  erst nach den Feiertagen. Einen derart ausgeprägten Befund sollte man mit Antibiotika behandeln. Dabei kann auch zunächst mal der Kassenärztliche Notdienst helfen. Der ist unter 116117 erreichbar (keine Vorwahl), falls es bei euch keine andere Regelung gibt (die dann meist in der Zeitung steht). Es kann allerdings gut sein, dass der bei so einem Befund ins Krankenhaus einweist.  Ich denke außerdem, dass dein Fall auch in einer Notaufnahme nicht falsch wäre. Ich würde sagen, du nimmst das, was schneller erreichbar ist. Achte bei Krankenhaus auf eine HNO-Abteilung.

Hallo,ich hatte letztens die gleichen Symptome,die Mandeln sind weiß usw.Du könntest im Bereitschaftsdienst deines Hausarztes anrufen der könnte zu dir kommen,oder du müsstest zu ihm.Er wird dir dann trotzdem Medikamente verschreiben

Falls du lieber ins KH möchtest kannst du an der Rezeption sagen das es kein Lebensgefährdender Fall ist dann dauert es eben 10 Minuten aber dann kommt ein Arzt und schaut sich das auch an,verschreibt dir die Medikamente (So ist es bei unserem KH)

Ansonsten wurde mir gesagt Tee trinken und Fiebersaft

Gute Besserung

Tami

Es gibt auch den ärztlichen Notdienst, da kommt ein Arzt zu Dir, rund um die Uhr. das ist dann kein Krankenwagen, aber ich würde mir überlegen ob den den ärztlichen Notdienst anrufen solltest ich denke j.

Nicht in die Notaufnahme. Da kannst du besser 116 117 anrufen.

fiwaldi  26.12.2016, 07:59

Genau das ist die passende Hilfsstelle, die viele vergessen, obwohl sie immer im Dienst (deutschlandweit) , kostenlos und leicht zu merken ist.

Die können vorab entscheiden, ob es eine endzündliche/schmerzhafte Lappalie oder eine akute Gesundheitsbedrohung ist. Bei Ferndiagnosen sind sie eher sehr vorsicht und schicken dann doch lieber einen Bereitschafts- oder Notarzt vorbei

Das ist kein (!) Fall für die Notaufnahme eines Krankenhauses. Unter 116 117 erreichst Du den ärztlichen Notdienst.

Dort erfährst Du, welcher Arzt Dienst hat und wie Du ihn erreichst.