Direkt in die Notaufnahme oder doch lieber zum Hausarzt?

4 Antworten

Hallo,

also in die Notaufnahme schon mal nicht, denn es ist ja auch kein Notfall.

Bei einem Abszess o.ä. am besten zum Hautarzt gehen. Der ist der Facharzt, der für solche "Krankheiten" zuständig ist. Da bist Du am besten aufgehoben.

Der Hausarzt ist kein Facharzt , sondern eben ein Hausarzt.

Der Hautarzt/Dermatologe kann am  besten entscheiden, wie jetzt verfahren wird. Ob man den Abszess gleich öffnet usw.

Bei einem Abszess nie abwarten, sondern gleich zum Arzt. Beim Termin vereinbaren sagen, das es dringend ist, wenn Du dort anrufst. Um was es sich handelt, kannst Du der Helferin sagen, musst Du aber nicht! Das ist Deine Entscheidung.

Liebe Grüsse und das Du den Abszess ganz schnell wieder los bist.

Das hört sich jetzt so erstmal nicht als Notfall an, daher gehe morgen einfach erstmal zum Hausarzt, wenn es nötig ist wird er dich dann weiter vermitteln

Ne das es kein Notfall ist weiß ich der Pickel ist lange nicht so schlimm wie das Ding beim letzten Mal 😅 ich warte einfach noch bis morgen Abend und wenn das nicht besser geworden ist gehe ich zum Arzt 😊 drückt mir die dauen ich will nicht schon wieder im Sommer 6 Wochen krank geschrieben sein 😅

Wenn du dir so unsicher bist solltest du morgen früh gleich bei deinem hausartzt anrufen und deine sorgen mit denn besprechen die sagen dir bestimmt was am besten in deiner situation ist;)

Erst zum Hausarzt!