Furunkel ist aufgegangen. Was jetzt? zukleben oder nicht?

6 Antworten

erst mal luftdurchlässiges pflaster oder verbandgaze drauf damit kein dreck reinkommt. immer drauf achten dass auch luft dran kommt damit es trocknen und heilen kann. nur keine creme reinfüllen es sei denn, du magst so richtig schöne schmerzen wenn es brennt. fett ist nicht gut, die wunde kann dann nicht trocknen und das ist wichtig. gute besserung

versuchen es so steril wie möglich zu bekommen und ein Pflaster mit wundauflage benutzen.

roter schmerzhafter Pickel auf der pobacke Frage von Dragonfly0815 01.03.2013 - 21:43 Also ich habe irgendwie ein ca 1 cm breiten, paar Millimeter hohen roten knubbel auf der linken pobacke..an sich tot das nicht weh wenn ich mich setze tut das extrem weh..das hatte ich schon einige male..so Ca alle 2 Monate jeweils ne Woche...was ist das und von was kommt das? Vom sitzen? Weil ich arbeite 8-10 im Sitzen und verbringe auch viel Freizeit im Sitzen zb am pc..

Jetzt weißt du es. Und wenn noch Fieber und Schüttelfrost dazukommen, brauchst du nicht noch mal zu fragen. Dann ist es eine ausgewachsene Sepsis.

abdecken mit Wundauflage, damit kein Dreck reinkommt und der Eiter aufgesaugt wird. das verhindert auch Scheuern am Stoff. Großes Pflaster reicht schon.

Ich würde meinen, am besten desinfizieren und mit etwas möglichst sterilem abdecken.

Ggfs morgen den Arzt aufsuchen.