Blutbild in Notaufnahme

6 Antworten

Ja, da auch das Labor immer eine Notbesetzung hat. Es können nicht alle Werte gemacht werden, die wichtigsten aber auf jeden Fall

Warum fragst du das?

Ja, ich denke schon. Es gibt ein sogenanntes Notlabor, da wird dann schenll das  Blutbild ausgewertet.

Kenne ich, denn das wurde bei mir auch gemacht, dass hat vielleicht ne Stunde oder sogar noch schenller gedauert.

Es kommt sicher auf das Krankenhaus an. Ich arbeite in einer Uni Klinik und wir haben ein internes Labor. Das Ergebnis ist nachts meistens in 30 Minuten da

Nein, viele Abteilungen sind dann nicht besetzt, so auch das Labor.

Eine Uni-Klinik mag das aber leisten können ...^^

Fiddi  01.06.2015, 14:47

aber das Labor hat auch Rufbereitschaft

Bei mir wurde das Blut  nachts mit einem Boten in ein anderes KH gebracht und nach ca. 2 Stunden war das Ergebnis da.