Nostril guckt aus Nasenloch raus?

3 Antworten

Ja, der Stab wird wegen der Schwellung länger gelassen. Wenn besagte Schwellung zurück geht, guckt der Stab natürlich raus.

Sollte dir dein Piercer aber eigentlich gesagt haben.

Ja, das kann sein und ist bei vorsichtigem Umgang kein Problem. Wie bereits von Ciara1812 geschrieben, werden als Erstschmuck nach dem Stechen in der Regel längere Stäbe eingesetzt wegen der möglichen Schwellung. Nach der Abheilzeit wird der Stab dann normalerweise durch einen kürzeren oder einen Ring ersetzt. Also keine Panik und viel Spaß mit dem Nostril!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Spiralnasenstecker kann man das überstehende Ende einfach wieder in die Nase schieben/drehen :)

Beim Labretstecker ist es sehr ungewöhnlich, wenn das Ende rausguckt - ist der Stecker so extrem überlang oder ist der Stichwinkel so ungünstig gewählt, daß es rausguckt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Julia06082003
Fragesteller

Wenn ich es reindrehe kommt es direkt wieder raus, aber ich muss dazu sagen dass es relativ weit unten ist(ich wollte es so)

Wann kann ich es ungefähr wechseln?

needlewitch  23.04.2019, 16:41
@Julia06082003

Selbst auswechseln frühestens wenn das Piercing mindestens sechs Wochen alt ist.