Norovirus vorbeugen mit Zitronensaft?

3 Antworten

Die Zitrone hilft nur um die Verbreitung der Viren einzudämmen. Allerdings finde ich zu dem Zweck Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel wie zB Sagrotan besser und günstiger.
Hat man sich erstmal angesteckt hilft es auch nicht Zitronensaft zu trinken aber es hilft viel Wasser zu trinken. Und je mehr Durchfall desto schneller werden die bösen Keime aus dem Körper gespült.

Was aber würde passieren, wenn man ausschließlich Zitronensaft trinken würde und dabei fasten? Würde sich nicht dann die Konzentration von Zitronensäure in Magen und Darm so erhöhen, dass die Viren vernichtet werden?

Hallo Belunia,

wasch Dir öfter am Tag gründlich die Hände, besonders wenn Du mit jemandem der sich infiziert hat in Berührung gekommen bist.

Ansonsten ist ein guter Allgemeinzustand der beste Schutz. Menschen mit einem geschwächten Immunsystem sind anfällig für das Virus.

Von der Wirkung des Zitronensaftes habe ich noch nie gehört. Ihn zu trinken wird gewiss nicht schaden, zur Desinfektion ist er sicher nicht geeignet.

Ich wünsch Dir ein starkes Abwehrsystem. ((-: