Normal dass man nach einer Magenspiegelung Bauchschmerzen hat und so ein Druckgefüghl?

4 Antworten

Hallo :)

Ich hatte vor gut einem Jahr meine erste und bis jetzt letzte Magenspiegelung - nur dass es bei mir etwas anders war..

Nachdem ich aus der Narkose aufgewacht war, musste ich mich zuerst übergeben und den Rest des Tages konnte ich auch weder Gehen noch Essen o.ä. - mir ging es wirklich schlecht.

Ein Tag später allerdings war alles wieder in Ordnung. Ich nehme somit an dass deine Beschwerden auch nur von kurzer Dauer sind und diese "normal" sind (wenn man überhaupt keine Beschwerden hat ist es ja erst recht gut).

Das waren meine Erfahrungen - ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße :)

LemonBunny
Fragesteller

Ich find das echt schrecklich. Hätte mich gestern auch schon paar mal fast übergeben, da ich davor aber Angst habe vorm Übergeben schlucke ich es wieder unter. Noch dazu kamen extreme Kreislaufbeschwerden, kein Wunder weil ich viel zu wenig esse zurzeit.

Heute werde ich wahrscheinlich nur noch eine Suppe essen, man hat grad nach dem essen und trinken irgendwie so ein vollegefühl und einen druck dadrin.

Dennis14e  05.11.2014, 13:00
@LemonBunny

Nur ruhig - das wird schon.

Ich wünsche dir gute Besserung :)

Hey LemonBunny, Also ich hatte vor einem guten halben Jahr mal eine Magenspiegelung und außer dass ich nach dem aufwachen aus der Narkose ein bisschen benebelt war, ging es mir gut. ICh hatte also keine schmerzen. Das kann natürlich aber auch gerade daran liegen dass ich unter Betäubungsmitteln stand. Warst du denn während der Spiegelung betäubt? Und zu deinem Appetit kann ich nur sagen, dass ich einen Bärenhunger hatte, gerade weil man davor ja solange nichts essen durfte. Aber ich denke mal das ist bei jedem anders. vielleicht einfach mal noch ein zwei Tage abwarten bis du dich komplett erholt hast ;)

LemonBunny
Fragesteller

Ich hatte eine narkose. ich bin nach 1 und halb Stunden wieder aufgewacht, bis ich richtig wach war hat es 2 Stunden gedauert.

Das ist immer so komisch wenn man noch selber in den Eingriffsraum geht, sich da hinlegt die einen fest schnallen und dann wacht man auf dieser Liege wieder auf.

ich weiß noch nicht mal mehr wann ich eingeschlafen bin :D Ich weiß nur noch da wo ich wach war und wo ich wieder aufgewacht bin.

Ich fühl mich auch sehr schwach seit nach der Magenspiegelung und davor hatte ich auch kaum Appetit. Habe z.b. am Montag nur 1/2 stück apfelkuchen gegessen und sonst nichts.

heute habe ich schon mehr gegessen, schon ganze 2 semmeln und etwas Milch und grad einen Kakao. Und nun ist der Druck wieder da und ein bisschen schwummrig ist mir auch.

Ist ganz normal, das hatte ich auch! Geht bald wieder weg

LemonBunny
Fragesteller

Hoffe ich mal, ich hätte mal wieder voll Appetit auf eine TK Pizza, aber ich hab ja bei jedem kleinsten essen schon so ein druckgefühl im magen.

Hab ich jedes Mal. Geht auch wieder (meist in Form von Winden) weg.