Abnehmen mit einem halben Teller Gemüse. Mache ich es richtig?

13 Antworten

Ist ein guter Anfang. Essen ist der wichtigste Hebel, den man zum Abnehmen drücken muss. Der "halbe Teller Gemüse" ist aber auch keine Hilfe, wenn zB Butter drin ist. Exzessiven Sport solltest du vermeiden, weil du damit nicht sonderlich viel Kalorien verbrauchst und es wichtig ist, sich hinterher nicht dafür zu belohnen, jedenfalls nicht mit Essen.

Lieber Fragensteller.Wenn du abnehmen willst ist Gemüse schon eine gute Idee und du solltest auf jeder Fall auf zu viel Kohlenhydrate verziechten die dien z.B in Brot und Süßigkeiten.Du solltest 2,5-4l Wasser am Tag trinken.Dann kann ich dir nur noch den Detox Tea von teatox enpfelen.Dann solltest du viel Cardio Sport treiben dh. Laufband;Crosstrainer und das solange du kannst.

Du solltest jeden Morgen das selbe zum Frühstücke Essen am besten sind Eier.

Zu Mittag reicht etwas Obst und joguhrt.

Abends ist am besten wenn du einen Salat mit Pute ist.Zudem ist das Öl Dressing am besten,da es keine Kohlenhydrate  Hat.

Viel Erglog

LG Maxima

Wie soll man das beantworten? Weder weiß ich was deine mutter kocht noch weiß ich was über dich.

wenn deine Mutter normal gutbürgerlich kocht und du 120 Kilo wiegst, wirst du dadurch sicherlich abnehmen. Wenn deine Mutter nur fritieren kann und du einen BMI von 18 hast eher nicht.

Um abzunehmen musst du mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst. Kar hat gedünstetet Gemüse nahezu keine Kalorien (mit Ausnahme von Kartoffel, Mais, etc.) aber eine Diät macht oft keine Sinn. Stichwort Yoyo-Effekt. Wenn du dein Gewicht reduzieren willst und es dauerhaft halten willst, musst du auch dauerhaft deine Ernährung umstellen.

Erstmal dir schöne Ferien.

Abnehmen an sich ist ja eine gute Sache. Pass aber auf, dass du es nicht übertreibst und es krankhaft wird. Ich würde dir empfehlen normale Portionen zu essen. Sonst kriegst du vor Hunger irgendwann richtige "Fressattacken" und dann  war alles umsonst. Iss einfach viel Gemüse und Obst, wenig zuckerhaltiges, und wenig weiße Getreideprodukte.

Wie selbst gesagt, solltest du viel rausgehen und dich bewegen.

Das wichtigste ist immer satt zu sein sonst hälst du das nicht durch. Eine Möglichkeit wäre vllt sich etwas an der veganen Ernährungsweise zu orientieren.

Ich wünsch dir viel Erfolg und schöne Ferien

Alison

Hallo,

Gemüse ist sehr wichtig und enthält viele wertvolle Nährstoffe, die Dein Körper braucht. Allerdings kommt es natürlich auch auf Deine restliche Ernährung drauf an. Du solltest auf jeden Fall ausreichend essen, so dass Du keine Heißhungerattacken bekommst und auf ungesunde Zwischensnacks zurück greift. Süßigkeiten, zuckerhaltige Getränke (auch Fruchtsäfte) und Fast-Food sollten ein absolutes Taboo sein, wenn Du in 6 Wochen wirklich etwas erreichen willst.

Raus gehen, an der frischen Luft spazieren gehen und vielleicht auch ein bis zweimal die Woche joggen, schwimmen oder Fahrrad fahren, hilft auf jeden Fall auch und hält Dich noch dazu fit.

viele Grüße

Frederike