Nivea auf Vorhaut weil es juckt?

7 Antworten

Du kannst es probieren.
Falls du allerdings (z.B. über Toiletten-Besuch) eine Pilzinfektion haben solltest, dann bräuchte es eine entsprechende Creme (mit Clotrimazol als Wirkstoff. Gibt es auch rezeptfrei).

Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

  • Nivea oder noch besser Babyöl sind gefahrlos möglich. Das kannst du einfach ausprobieren. Falls es nur an Trockenheit liegt, könnte es sich bessern.
  • Einfach noch ein paar Tage abwarten und schauen, ob es sich von alleine bessert. Einen Arzt musst du deswegen nicht aufsuchen, solange keine anderen Symptome dazukommen.

Bei Trockenheit ist das sicher okay.

Aber es kann keiner wissen ob es entzündet ist oder andere Ursachen hat.

Ist es gerötet oder Ausschlag oder irgendwas oder juckt es einfach nur?

Hallo Rusto,

bevor du selbst an dir rumdockterst, solltest du zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Würde es ehrlich gesagt checken lassen...pilze z.b. mögen feuchtigkeit! Dann würde ich davon abraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung