Kann man Hundepfoten auch mit Niveacreme oder Sonnenblumenöl eincremen?

1 Antwort

Bei meinem creme ich immer die pfötchen mit neo ballistol oder bepanthen salbe ein , du kannst aber auch nivea creme draufcremen, hauptsache die creme ist reichhaltig und pflegt die rauen hundeballen

okay danke :) ich werds versuchen !

Ab wann einen zweit Hund holen?

Guten Tag,

ich bin 20 Jahre alt und habe bereits eine am 16.03.2016 geborene Japanische Akita Hündin. Sie ist mein Ersthund allerdings habe ich davor schon viel Erfahrung mit den Hunden meines Papas gehabt. Ich wohne alleine in einer 78m² Wohnung in der Stadt aber bin in 10 Minuten Fußweg am Stadtrand mit vielen Bäumen, Feldern und Schwimmmöglichkeiten. Ein Balkon habe ich allerdings keinen Garten. Gut verdienen tu ich auch da brauch ich mir keine Sorgen ums Geld machen.

Ich arbeite in einem Büro wo Hunde erlaubt sind und teile mir das mit einem Kollegen, der selber keine Hunde hat. Und ich nehme meine Hündin seit sie 12 Wochen alt ist mit ins Büro. Sie vertägt sich super mit Rüden und hat eine gute Hündn als Freundin.

Sie hört richtig gut auf mich (so gut wie ein Akita das eben tut, Komando 3 mal sagen kommt nicht selten vor aber spätestens beim 3 mal tut sie es). Sie kann auch immer öfters ohne Leine laufen und hört auch da für einen Akita richtig gut, da sie zwar andere Hündinnen nicht mag aber nicht auf Kampf aus ist kommt sie sogar da, nur bei Vögel und Tieren die sie noch nicht kennt habe ich Probleme da hört sie imnmer besser aber noch nicht perfekt.

Ansonsten sind ihr fremde Menschen egal solange sie keine Bedrohung für mich darstellen und diese sie nicht versuchen zu streicheln. Sie hat noch nie einen Menschen oder ein anderes Tier verletzt. Ich kann ihre Körpersprache richtig gut lesen und weiß daher wann ich bei gewissen Situationen eingreiffen muss. Ich habe mich 3 Jahre lang beschäftigt bevor ich mir meine Hund geholt habe.

Jetzt hat mir mein Züchter mit dem ich mich sehr gut verstehe und auch ständig in Kontakt steh gerade mit geteilt das er Mitte bis Ende September einen Wurf bekommt.

Ich wollte von Anfang an zwei Hunde haben eine Hündin und einen Rüden aber ich weiß das man eigentlich noch warten sollte weil meine Hündin ja noch so jung ist. Meint ihr es würde trotzdem klappen? Mein Züchter meinte er traut es mir voll und ganz zu und würde mir einen Rüden verkaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?