Ist Katzenstreu eine Alternative für Streusalz?

10 Antworten

ja,das geht sogar sehr gut. nimm aber keine klumpstreu. du kannst es mit sand mischen,dann wird es nicht ganz so teuer.

Ja, geht. Hab icher gerade heute genommen. Salz will ich nicht, wegen der Umwelt und der Hundepfoten. Billiger als Katzenstreu ist allerdings Split oder Sand aus dem Baumarkt.

versuch es wird aber auf die Dauer teuer

Da brauchst du zu viel von wenn es was bringen soll. Nimm lieber Salz.

Nur mal zur allgemeinen Info: Das streuen von Salz ist für Privatpersonen in vielen Städten verboten und kann mit Bußgeld geahndet werden.Ausnahme ist bei: Blitzeis,Eisregen,vereiste Treppen und Abhänge.Nachzulesen in jeder Stadtverordnung.Der Umwelt und den Tierpfoten zuliebe besser salzfreie Granulate oder Sand nehmen.