Alternative zu Mandelmehl?

4 Antworten

Du kannst auch ganze Mandeln im Mixer zu Mandelmehl mahlen oder gemahlene Mandeln kaufen. Das kannst du 1 zu 1 als Mandelmehl verwenden und ist günstiger als Mandelmehl

Danke das ist ne super Idee 👍😊 stimmt das ist viel günstiger

Ich back immer mit feingemahlenen Leinsamen, Flohsamenschalen und etwas Kokosmehl. https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=9496&p=318226&hilit=Leinsamenbrot#p318226

Für eine Kastenform nehme ich die doppelte Menge. Dann aber mit einem Schaschlikspieß ordentlich einstechen sonst bilden sich Luftblasen und die Kruste hebt sich ab. Das ganze gut 1,5 h backen, aus der Form nehmen und auf dem Rost im noch warmen Ofen bei geöffneter Tür langsam auskühlen lassen.

vielen lieben Dank für den Link. 😊👍

Als Alternative kann ich dir die fertige Backmischung von Kaufland (Firma Küchenmeister) für ein Eiweißbrot empfehlen. Hat nur 8g Kh/100g Brot, schmeckt super und kostet 1,99€.

😊

echt? sowas gibt es für Low carb. Ich bin erstaunt, was es alles gibt. Vielen dank

Hallo

  • Erdnussmehl
  • Hanfmehl
  • Haselnussmehl
  • Kürbismehl
  • Leinsamenmehl
  • Macadamianussmehl
  • Mohnmehl
  • Sesammehl
  • Kokosmehl
  • Sonnenblumenmehl
  • Walnussmehl

wow danke. wusste nicht, dass es doch so viele Alternativen gibt. Vielen lieben Dank

Bucheckernmehl..