Nimmt man zuerst zu bevor man abnimmt?

4 Antworten

Das Gewicht schankt innerhalb eines Tages (Essen, trinken, etc) und innerhalb der woche und innerhalb des Monats.

du musst also mindestens 1-2 Monate rechnen und ca. 2 kg abnehmen, bevor du wirklich sagen kannst, ob sich eetwas bewegt.

Deshalb rate ich von kurz- und schnelldiäten ab.

Leg es lieber langfristig & langsam an. Das ist am anfang etwas mühsam, bis sich was tut, aber schon über 3-4 Monate kann man grosse erfolge sehen... Wenn du pro monat 2-3 kg abnommst, kannstdu 3 monaten ca. 10kg schaffen, in einem Jahr 25-30kg.

Wenn Du anfängst, Sport zu treiben, um abzunehmen, kann es gut sein, dass Du erst mal zunimmst, weil Du Muskeln aufbaust. Muskeln sind schwerer als Fett.

Aber um tatsächlich Deine Frage beantworten zu können, solltest Du etwas detailierter schreiben, was Du eigentlich tust.

vllt solltest du mal beschreiben, was du machst. wenn dein sport zB. hauptsächlich aus muskelaufbau besteht, kann es sein, dass du nicht groß abnimmst, denn muskeln ersetzen das fett. die haben aber eine andere masse als fett, sind dann genauso schwer, aber schmaler.

Carter05
Fragesteller

Ja, das mache ich etwa seit 3 monaten aber irgendwie habe ich das gefühl da tut sich nichts.

Nein...es kann nur sein, das das Gewicht stangniert, denn zuerst verliert man Wasser...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  14.01.2015, 14:38

...es sei denn, du hast mit Wassereinlagerungen zu kämpfen .-)