Verliert man Brustfett wenn man 5kg abnimmt?

4 Antworten

Verliert man Brustfett wenn man 5kg abnimmt?

Ja.

aber würde es auffällig viel sein?

Können wir nicht sagen.

Brüste sind Fettgewebe. Wenn Du mehr Energie isst als Du umsetzt, lagert Dein Körper diese überschüssige Energie ein und bildet daraus Fettreserven. Diese Fettreserven machen diejenigen Stellen größer, an denen sie sitzen: Bauch, Oberschenkel, Po, Brüste usw. Allerdings kannst Du nicht bestimmen, an welchen Stellen genau diese Fettreserven gebildet werden.

Umgekehrt baut Dein Körper bei einer negativen Energiebilanz Fettreserven ab. Aber auch hier kannst Du nicht bestimmen, an welchen Stellen genau diese Fettreserven abgebaut werden.

In der Regel geschieht das nach dem LIFO (last in first out) Prinzip. Das heißt, dort wo zuletzt Fett aufgebaut wurde, wird es zuerst abgebaut.

Alex

Unterschiedlich hatte z.b so schon fast nichts an brust und durchs abnehmen wirklich nichts 65 aa . Vorher 70a und obwohl ich alles wieder zugenommen habe sind beüste nie wieder so geworden wie vorher

Kommt auf das Ausgangsgewicht an.Bei jemand der 130 kg wiegt,wird man es weniger bemerken,als bei jemanden der 60 kg wiegt.

Hängt auch von deinem jetzigen gewicht ab

Ferrai882
Fragesteller

Also würde man bei kleinen Brüsten jetzt viel oder wenig Fett verlieren?