Nierenbeckenentzündung :(

7 Antworten

div. möglichkeiten:

  1. du gehst mit deinem Antibiotikum in die nächste diensthabende Apotheke und fragst mal nach ob du davon eine flüssige Form haben kannst

  2. du zerdrückst die Tabletten (wenn du einen Mörser hast gehts am besten, sei halt kreativ ;-) ) - gibst sie in etwas Joghurth oder Pudding - dann flutschts besser - oder auch in wasser und Trinken - aber Antibiotika sind halt wirklich extrem bitter - deshalb wär etwas mit Geschmack besser

  3. versuch mal die Tabletten zu halbieren (so dass sie halt eine "normale" Größe haben), lege sie so weit wie möglich nach Hinten auf die Zunge, nimm etwas Wasser in den Mund und beuge den Kopf nach vor = Kinn zur Brust und versuch zu schlucken - bei manchen funktioniert das besser als Kopf zurück.

Antibiotika gibt es in flüssiger Form, hauptsächlich für Kinder aber das ein oder andere sicher auch für Erwachsene. Du schreibst zwar nicht wie schwer deine NBE bereits ist - aber ich würde die Antibiotika auf alle Fälle weiternehmen und nicht pausieren, denn dann kann sich die Entzündung bzw. die verursachenden Bakterien weiter verbreiten und die Niere wirklich schädigen. Und so eine richtig hefitge NBE tut höllisch weh (ich spreche aus Erfahrung - und werde es nie vergessen!)

Ob du in die Schule gehen sollst - hm... sollte zum einen ein Arzt entscheiden - zum anderen kommts auf deine weiteren Symptome an - wie gehts dir sonst? Hast du Fieber? Hast du nur NBE oder auch eine Blasenentzündung = Brennen beim Urinieren? Musst du ständig aufs WC laufen?,.... Prinzipiell würd ich aber sagen 2-3 Tage zu hause bleiben würde nicht schaden - ich war damals über eine Wochen nicht in der Schule

Wenn es eine leichte Nierenbeckenentzündung ist, dann kannst du sie auch vielleicht mit Grannberry-Kürbis Kps , mit viel Wärme und viel Flüßigkeit trinken ( Wasser, Tee.) wegzu bekommen. Soweit ich weiß gibt es keine flüßige Antibiotika ( nur leichte für die Kinder).

Bei allen Krankheiten der Niere sollte man sehr viel trinken, am besten warme Tees auch Blasenheiltees. Ansonsten wärmende Kissen im Rücken. Warme Unterhosen, Viel schlafen und die Antibiotika sofort nehmen, wie schon vorgeschlagen würde ich sie zerdrücken und dann mit Saft oder etwas süssem zu mir nehmen. Einfach rein in Mund nicht nachdenken sofort schlucken. Viel ausruhen schlafen und kein Stress also im Bett bleiben oder auf der Couch liegen und sich gute Gedanken machen. All das hiflt bei vielen Krankheiten. Gute Besserung.

Du solltest Tablettenschlucke üben! Wichtig, für die späteren Krankheiten.

gibt es in flüssiger form....