Ich löse Antibiotika in Wasser auf, wirkt es dann überhaupt noch?

3 Antworten

Das kannst Du gerne machen, aber wirklich nur in Wasser, lauwarm. Nicht in Säften auflösen.

Danke für den Stern !

Theoretisch ja macht man bei kindern teilweise wenn die sich komplett verweigern im lauwarmen wasser solange es keine kapseln sind und niemals in saft auflösen ... aber wenn du ganz sicher gehen willst weil das hier ist nur halbwissen solltest du vll mal bei einer aphotheke anrufen oder es gibt z.b. von manchen krankenkassen eine arzneimittel hotline da gehst du dann auf nummer sicher

Warum hast Du dem Arzt das nicht gesagt??? Keine Ahnung, ob das überhaupt wirkt.