Ramadan fasten trotz Einnahme von Tabletten?

8 Antworten

Wenn auf dem Beipackzettel steht, dass du das Antibiotikum zu einer Mahlzeit nehmen sollst, dann ist das doch eine klare Ansage.

Allah kann nicht wollen, dass du deiner Gesundheit schadest, indem du z.B. Tabletten auf nüchternen Magen nimmst.

Es ist also klar, was du zu tun und was du zu lassen hast.

Außerdem können Kranke das Fasten nachholen.

Dir alles Gute!

Gruß, earnest

Bei Krankheit darf man nicht fasten. Denn die Gesundheit geht vor der Ritualeinhaltung!

Ja, dein fasten wäre gebrochen. Jedoch gilt bei dir die Regelung, die auch bei meinem Vater gilt, der Tabletten nimmt, man muss nicht fasten. Wenn du krank bist, unterwegs oder schwanger musst du nicht fasten.

Ponyexpress  22.05.2017, 11:54

eure religion ist so großzügig

Liebe(r) nala25,

bist Du eigentlich sicher, dass Du Antibiotika unabhängig von irgendwelchen Mahlzeiten einnehmen darfst?

Freundliche Grüße

Delveng
2017-05-22, Montag, 12:10

Aufgrund deiner Krankheit darfst du nicht Fasten. Es wäre in deinem Falle sogar eine Sünde, weil du deinen Körper Schaden würdest.