Ramadan, darf ich fasten, wenn ich eine Blutabnahme (Spritze) beim Arzt gemacht habe?

14 Antworten

Was sollen diese komischen Fragen, die das angebliche "Fasten" im Ramadan betreffen ?

Emanzipiert euch von solchen mittelalterlichen Bräuchen und werdet die Menschen, die ihr seid !

( derselbe Ratschlag geht auch an irregeleitete Personen anderer Illusionsvereine wie z.B. "fundamentalistische" Christen etc. ! )

christen halten es mit jesus: "nicht das, was zum munde hineingeht, macht den menschen unrein, sondern das, was aus seinem munde (seiner tastatur) herauskommt!"

gelle?

ramadan wurde im heutigen saudi-arabien installiert. wegen der (nördlichen) breite sind dort tage und nächte fast immer gleich lang (Himmelsmechanik). hier im relativen norden kann der ramadan im sommer liegen (wie jetzt), oder auch im winter (mondjahr der muslime verändert dies).

ich würde im sommer mit extrem langen tagen nicht auf wassertrinken verzichten!

salafisten nennen mich für solche ansichten einen "höllenkandidaten".

liebe grüße an pierre, den vogel!

Nein das fasten wäre damit nicht gebrochen Aber wenn du merkst das du dich danach nicht wohl fühlst und Probleme hast z.B. wie schwindel gefühl oder Kreislaufprobleme. Solltest du das fasten lassen. Ich weiss jetzt nicht wie du auf sowas reagierst aber es gibt menschen di e Blutabnahmen nicht leicht verkraften.wenn du so jmd bist solltest du das fasten für den tag lassen und es an einem anderen tag nachholen.

aber wenn du denkst du verträgst es dann faste aber pass trotzdem auf.

Das fasten wäre nur dann gebrochen wenn du etwas runterschluckst.

ja es sei denn dir wurde zuviel blut abgenommen sodass es dir schwindelig wird oder du das gefühl hast das du dich schwach fühlst. gesundheit geht vor ! bei kleineren mengen sollte man fasten

Alte Menschen. Kranke, Schwangere und Kinder, denke ich mal brauchen nicht zu fasten...Angenommen, Dir würde es nicht gut gehen und Du fühltest Dich krank...Allah, würde das wohl verstehen...Trink Wasser, Tee, Saft...ausserdem ist es gleich dunkel........ich sehe da mal kein Problem..............:-) LG: peha15