Sinupret forte im ganzen?

2 Antworten

Tabletten kann man dann gut schlucken, wenn man erst einen Schluck warme Flüssigkeit in den Mund nimmt (z.B. Tee), den Kopf nach oben wendet und damit den Hals gerade nach oben ausrichtet. Die Flüssigkeit nicht schlucken und die Tablette zur Flüssigkeit in den Mund praktizieren.

Und jetzt mit einem Schwung Flüssigkeit und Tablette runterschlucken. So kriegt man auch die größte Tablette runter.

Man verhindert so nämlich zwei "Probleme". 1. Dass die Tablette irgendwo im Mund klebenbleibt, bevor man die Flüssigkeit nachschluckt. 2. Dass die Tablette bei abgeknicktem Hals unterwegs hängenbleibt.

Besser wäre es, wenn du sie als ganzes einnimmst, damit die Wirkung enthalten bleibt und sich im Körper entfaltet bzw. auflöst! Gute Besserung. ^^