Nierenbeckenentzündung kann man daran sterben?

6 Antworten

direkt an der Entzündung nicht, aber sie breitet sich aus und greift andere Organe und das führt dann zu einem multiorganversagen.

jenny018
Fragesteller

Okay ich weiß noch nicht mal was ich glauben soll . War am Montag im Krankenhaus und der meinte ich habe ne nierenkolik und heute habe ich ne nierenbeckenentzündung

Biberchen  04.12.2019, 17:28
@jenny018

die Ärzte sind auch überfordert :-(

jenny018
Fragesteller
@Biberchen

Was ist jetzt

Eine Nierenentzündung (im allgemeinen) sollte man schon behandeln. Die Nieren können Schäden nehmen und im schlimmsten Fall die Funktion einschränken.

Das im Krankenhaus keine Entzündungswerte aufgefallen sind, kann ich mir echt nicht vorstellen. das war in dem Fall ein sehr komischer Arzt.- Meine Meinung. Wichtig wären die CRP Werte (zeigen Akute Entzündungen im Körper an)

Achte darauf das du genügend trinkst. Einmal am Tag auch gerne mal paar Spritzer Zitrone in dein Glas Wasser tun. Das alkalisiert und spült die Nieren gut durch. Und halte deine Nieren auf jeden Fall warm. Keine kurze Kleidung!

Und nimm am besten das Antibiotikum. Mit einer Nierenentzündung ist nicht zu spaßen.

jenny018
Fragesteller

Okay . Ich habe noch nicht mal ne 1 Liter bis jetzt getrunken. Weiß nicht was ich machen soll. Will eigentlich nicht des nehmen was ist wenn ich es dem Hausarzt sage kann der mich dann ins Krankenhaus einweisen

Ao999  04.12.2019, 17:22
@jenny018

Du meinst wenn du deinem Hausarzt sagst, das du das Antibiotikum nicht möchtest?

jenny018
Fragesteller
@Ao999

Ja genau.

Ao999  04.12.2019, 18:47
@jenny018

Naja..... im Krankenhaus wird man dir auch nicht mehr geben als dieses Antibiotikum. Wieso dann nicht gleich nehmen.

Antibiotika ist aber das einzige, was da helfen kann. Und ja, man kann an einer unbehandelten Nierenbeckenentzündung sterben. Wenn nämlich die Nieren versagen. Nicht sehr erfreulich, das Ganze, und dauert ein wenig.
Und das Risiko, ein Breitband-Antibiotikum nicht zu vertragen, ist verschwindend gering gegenüber den Folgen einer Nierenbeckenentzündung.
(Schreibt Dir jemand, der selbst vor nun 32 Jahren eine Nierenbeckenentzündung hatte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenny018
Fragesteller

Okay. Weiß noch nicht mal ob es stimmt . Weil am Montag würde mir gesagt ich habe ne nierenkolik und heute ne nierenbeckenentzündung

DerAlte54  04.12.2019, 18:05
@jenny018

Könnte schon sein. Koliken sind ja erstmal sehr schmerzhafte Zustände, deren Ursachen abzuklären sind.
Mit Antibiotika war das bei mir übrigens schon nach zwei-drei Tagen schmerzfrei, und an Nebenwirkungen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern :-)

jenny018
Fragesteller
DerAlte54  04.12.2019, 18:34
@jenny018

Gute Besserung - und mach was. Die Schmerzen sind es nicht wert ...

Du hast Angst an der Nierenbeckenentzündung zu sterben, nimmst aber deine Medikamente nicht, weil du Angst hast, sie nicht zu vertragen....

Die Logik musst du mir mal erklären.

Den Gang zum Arzt hättest du dir also sparen können.

jenny018
Fragesteller

Ne ich habe keine Angst davor zu streben oder es nicht zu vertragen

rudikassi  04.12.2019, 19:20
@jenny018

Wozu dann deine Frage?

jenny018
Fragesteller
@rudikassi

Habe Schmerzen was kann ich machen

rudikassi  04.12.2019, 19:24
@jenny018

Auf den Rat der Ärzte hören. Das Antibiotikum nehmen und viel trinken.

Eine unbehandelte Nierenbeckenentündung kann zur Zerstörung (und Absterben) der Niere führen. Dann hast du nur noch eine Niere, wenn diese auch mal "versagt", kannst du sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jenny018
Fragesteller

Okay. Aber des ist mir grad scheis egal