Blasenentzündung zur Nierenbeckenentzündung , Wochenende ins Krankenhaus oder zum Arzt am Montag?

3 Antworten

Das muss man nicht unbedingt in der Notaufnahme abklären, du solltest aber auch nicht unnötig lange damit warten.

Melde dich beim ärztlichen Notdienst: 116 117.

Gute Besserung

Vielen Dank, ich sitze nun im Wartezimmer der Notfallpraxis in meiner Nähe ... 👍

@DuundIchh

Gut so. Die Flankenschmerzen sind das Symptom, das man abklären sollte.

Vermutlich wird es (wenn du kein Fieber hast und kein Hinweis auf eine Nierenbeckenentzündung besteht) auf eine antibiotische Therapie mit Monuril (Fosfomycin) herauslaufen.

Meiner Ansicht nach reicht es, wenn du morgen zum Arzt gehst.

Wenn es doch schlimmer wird wende dich an die 116 117.

Flankenschmerzen können Symptome einer Pyelonephritis sein, damit sollte man nicht warten.

@Maxxismo

Danke für die Ergänzug/Korrektur.

Das solltest du unbedingt noch heute kontrollieren lassen. Die Infektion könnte sich bis zu den Nieren ausgebreitet haben.