Isiotonische Kochsalzlösung statt Novalgin?

4 Antworten

Vielleicht es auch novalgin was du bekommst und fie pflekraft hat vergessen das auf die Flasche zu schreiben

Das denke ich auch. Metamizol (novalgin) ist halt eine kleine Ampulle, die in Kochsalz Lösung verdünnt wird

Die Kochsalzlösung ist nur die „Grundlage“ weil Schmerzmittel nicht direkt / unverdünnt vom Pflegepersonal verabreicht werden darf.

Woher die Schmerzen stammen steht leider nicht in der Frage. Auch nicht wo sie sind.

Wenn Jemand 0,9% NaCl bekommt, dann um vorallem Volumen zu geben. Das kann in bestimmten Fällen auch das Befinden verbessern.

Für den Rest solltest du auf die Visite warten und dann deine Fragen stellen, denn dort kennt man deine Krankenakte.

Alles Andere hier ist nur blanke Raterei.

Meine Schmerzen sind im Unterbauch und hab grad nochmal gesagt "Das NOVALGIN hilft NICHT" ich solle warten. Ja, das mach ich jetzt schon seit Montag letzter Woche und die Schmerzen sind da. Sie stechen vom Bauchraum bis in den Intimbereich

@Kimi005

Es hilft nichts....du musst da wirklich mit einem Arzt, der auch deine Krankenakte hat, drüber sprechen. So in Ferndiagnose kann Niemand helfen. Sei resolut und mache deutlich, dass du unbedingt und so schnell es geht drüber reden willst!

Kann man diese Flüssigkeit mit Novalgin vermischen? Haben die das eventuell so gemacht?

@Kimi005

Spekulationen bringen dich nicht weiter. Frag nach!

Novalgin wird als Kurzinfusion verabreicht. Die Ampulle wird, meist in 100ml Flaschen NaCl 0, 9 gelöst und dann gegeben.

Durchaus nicht unüblich das die novalgin in 250 und aufwärts gegeben wird