Darf ich trotz Rippenfraktur und Novalgin saunieren?

5 Antworten

Novalgin führt zu Veränderungen der Körpertemperatur und von daher ist saunieren das letzte was empfohlen wird. Die Gefahr zu dehydrieren (und die daraus resultierenden Probleme)  ist in dem Fall enorm hoch

Gegen saunieren mit Rippenfraktur spricht nichts, solang du keine offene Wunde hast oder die Atemmuskulatur nicht beschädigt ist 

Vielen Dank!

Lass es lieber sein, tut weder dem Kreislauf gut noch der Schmerzwahrnehmung, der Puls geht hoch und das tut verdammt weh bei Rippenbruch

Vielen Dank!

Ich kann da aus eigener Erfahrung nur von Abraten. Ich hatte während der Sauna extreme Schweißausbrüche und nachher 5 Stunden Kreislaufprobleme.


Vielen Dank!

Meinte eine Rippenfraktur...

Lass das lieber.

Was möchtest Du wissen?