Darf ich eine Antibiotika Tablette teilen und dann Hälfte nach Hälfte einnehmen?

4 Antworten

Soweit ich weiß, wenn in der Mitte so eine "Einkerbung", also so ein Strich ist (grad kA, wie ich das beschreiben soll;) ) geht das auf jeden Fall. Ich hab mal gehört, dass sie ansonsten ihre Wirkung verliert (ne Freundin von mir kann nämlich auch nur schwer ganze Tabletten schlucken, meinte aber mal, dass wenn man sie halbiert, sie ihre Wirkung verlieren...:) )

Zur Sicherheit kannst du ja mal versuchen, sie komplett runterzuschlucken oder schau auf der Packungsbeilage nach^^

Bei einer Tablette kein Problem. Bei einer Kapsel ist das anders.

Wenn du sie direkt hintereinander nimmst, sollte es kein Problem sein

Wieso sollte die verloren gehen? Eine Tablette besteht aus zusammengepresstem Zeug. Daher ists total egal ob du sie ganz schluckst oder in 100 teile zerbrichst..

Ja mein Freund hat mir gesagt, er hätte mal gehört, so verliert sie an Wirkung.

@freiheit309309

Die Pille verliert ihre Wirkung bei Einnamhe von Antibiotika.. vielleicht hat er das gehört oder gemeint.

Was möchtest Du wissen?