Nicht zum Einzelverkauf geeignet. Was hat das zu bedeuten?

2 Antworten

Ganz einfach - damit die kleineren Händler wie Kiosk, Zeitschriftenladen, Frittenbude & Co. nicht in den Supermarkt gehen (sollen), sich diese größeren Packungen kaufen, diese dann öffnen und den Inhalt einzeln verkaufen. Das hängt dann zum Beispiel damit zusammen, weil diese kleinen Schokoriegel eventuell nicht gemäß dem Lebensmittelrecht ausgezeichnet sind (mit dem Gewicht, Inhaltsstoffen usw.)..

freejack75  28.02.2014, 20:20

Naja, die werden natürlich beabsichtigt unvollständig ausgezeichnet, damit der vereinzelte Verkauf gegen das Lebensmittelrecht verstößt.

Das steht auf denen, die als sechser o.ä. verkauft werden, damit der Händler die nicht vereinzelt.

Bernddobler
Fragesteller

Warum darf der Händler sie nicht vereinzeln?

freejack75  28.02.2014, 20:12
@Bernddobler

Weil er den sechser günstiger einkauft.