Meine Schwester muss niessen wenn sie schokolade ist!?

8 Antworten

Mit heimlich Schokolade naschen ist da schon mal nix. Da Allergien auf den Kakaobestandteil eher selten vorkommen, kann eine allergische Reaktion auf Schokolade auch auf deren zahlreiche Zusatzstoffe zurückzuführen sein. Oftmals hilft es, zu einer anderen Marke zu wechseln. In Nuss-Schokolade sind es oftmals die Nüsse, die die Allergie hervorrufen. Selbst in Schokolade ohne Nüsse können noch Spuren davon enthalten sein, weil sie auf dem gleichen Band hergestellt wird. Sollte in einem entsprechenden Allergietest doch der Kakao selbst als Allergen festgestellt werden, hilft nur das Meiden oder die reduzierte Einnahme von kakaohaltigen Lebensmitteln.

Ist es schlimm wenn es jetzt so bleibt also sie niesst ja nur oder kann sich da etwas schlimmeres entwickeln ?

@questionlady99

Eigentlich nicht. In diesem Fall ist es aber relativ einfach das Allergen zu vermeiden, was z.B. bei einer Pollen-Allergie nicht möglich ist.

Das kann durchaus eine allergische Reaktion sein, verträgt sie denn noch was anderes nicht? Solange sie nur niesen muss, scheint die Allergie ja aber nicht allzu schlimm zu sein, wobei ich es dann eher nicht mit mehreren Tafeln ausprobieren würde. ;)

sie verträgt alles andere nur bei schokolade muss sie komischerweise niessen

@questionlady99

Wer weiß, vielleicht gibt es sowas wie eine Kakaoallergie (Gott, wie schrecklich ^^).

Histaminüberschuß....sie soll weniger davon essen. Muss keine allergie sein. Auch bei reifen Käse /Rotwein aufpassen (Kopfweh!).

sie ist 13 ich glaube nicht dass sie Rotwein zrinkt :D und sie hasst Käse also schonmal gut sollte sie lieber weniger Schokolade essen ?

@questionlady99

Das ist oft so, dass Menschen, die Histamin nicht gut vertragen, Lebensmittel mit natürlich hohem Histamingehalt nicht mögen.

Ja, sie sollte wenig Schoki essen :) nicht nur wegen dem Histamin.

Du schreibst zwar das sie nicht allergisch ist, aber wenn man beim Schokolade essen immer niesen muss, ist das schon verdächtig und deutet schon auf eine Allergie hin.

Vielleicht hat sie eine Allergie ... Sie muss mal ein Allergie Test machen