Keine Milchprodukte in Thermoskanne?

7 Antworten

Weil es gären kann und durch den dabei entstehenden Druck wird die Kanne zerstört! Auch die Kohlensäure entwickelt ja Druck und hat denselben Effekt! Eiswürfel frieren zusammen und sind dann ein einziger Block.

weil diese produkte gären können oder ihr volumen verändern können.

ob milchprodukte teile aus dem innenleben der kanne lösen können weiss ich nicht. meist ist das innenteil aus glas, da sollte nichts passieren, ausser man lässt die milch oder was anderes länger als einen tag in der thermoskanne.

Wenn du das Teil nicht grundlich säuberst, fangen die Reste ziemlich schnell an schimmelig zu werden und das ist giftig. Klar kannst du dadrin Milch warm halten, allerdinsg auf eigenes Risiko. Die Hersteller sichern sich damit rechtlich ab, damit du keine Schadenersatzansprüche geltend machen kannst.

die Kanne ist innen aus Metall, also kein Glaseinsatz. Natürlich will ich das Zeug nicht tagelang in der Kanne lassen, sondern würde sie jeden Abend reinigen.

Wie siehts denn mit Cappuccino aus? Gibts da den selben Effekt, da dieser ja ebenfalls recht viel Milch enthält...

aus welchem Material besteht die Thermoskanne innen? Bei Metall kann ich das verstehen, aber bei einem Glaseinsatz nicht.