Nicht über den Bauchnabel Spritzen?

3 Antworten

Ich, Laie, bin grad überrascht.. denn ich muss mir wegen MS regelmässig was spritzen (s.c.) und 2 Stellen direkt über Nabel, mit ca 2cm/2 Finger Abstand waren offizielle Injektionsstellen. Hat mir ne Nurse extra so gezeigt und stand auch immer in allen Anleitungen.

(ich sag "waren" da sie es immer noch sind, aber ich mittlerweile Infusionen kriege.)

Über dem Bauchnabel sollte man keine Injektionen setzen, weil da die Sehne Linea Alba verläuft.

Vielen Dank !