thrombosespritzen.....tun weh

5 Antworten

Also wenn eine Spritze weh tut, insbesondere eine Thrombosespritze, dann liegt das immer an demjenigen, der die Spritze verabreicht und nicht an der Spritze selber.

Hole Dir Xylocain-Gel und schmiere das vorher auf die Stelle oder sei einfach nicht so´ne Memme ... Thrombosespritzen sind doch nun wirklich nicht schlimm.

Sternenmami  26.10.2011, 18:04

Vorher Eisbeutel drauflegen wäre noch effektiver und wesentlich kostengünstiger als Zwiebeln (die eh nicht helfen) oder das Gel.

Meine Güte, was sollen denn Diabetiker sagen???

Na, das brennt doch wirklich nur einen Moment- und dann wars das. Ob da Zwiebeln helfen- bezweifle ich- probiere es einfach mal aus. Dennoch ist es ja nicht der Einstich, der weh tut- sondern das Medikament- es ist eher dickflüssig, verteilt sich daher schlecht- und brennt daher.

hole dir doch mal "eis-spray" - dass benutzen auch viele sportler, um nach kleinen attacken die stoss-stellen etwas zu betäuben, lg

tja, wenn du sonst keine schmerzen hast......

kauf dir ein kilo zwiebeln. hast du thrombose/bist gefährdet , oder warum brauchst du die spritze? das ist doch nur ein kleiner piekser....

;-) Auch wenn du empfindlich bist, die Vorarbeit kostet dich mehr Mühen und Schweiß, als wenn du dir die Anti-Thrombose-Spritze setzt. Mittlerweile sind die Kanülen so fein, klein und so scharf, dass die kaum noch pieken.

Bin Krankenschwester und muss die Dinger fast jeden Tag verteilen und stechen... Ich hab selbst schon zwei abbekommen, die tun wirklich nicht weh und meine Patienten fragen auch immer wieder, ob's das schon war.

Wenn überhaupt, einfach in dem Moment an etwas anderes denken und dich vielleicht von jemand anderem pieken lassen, denn selbst pieken kostet doch noch mal Überwindung, die die Schmerzsensoren schon im Vorfeld "reizen".