Kind: Emla Pflaster vor der Narkose? Wie aufbringen Kind lässt nicht zu?

Hacker48  11.04.2021, 06:27

Wie alt ist er denn?

Foerstner82
Fragesteller

3.5

5 Antworten

OP absagen und sich einen anderen Chirurgen suchen. Es gibt Betäubungscreme und die wird kurz vor der OP auf die besagte Stelle geschmiert. Da scheint sich einer nicht mit Kindern auszukennen.

Hacker48  11.04.2021, 06:35

Und die wirkt innerhalb weniger Minuten?

Foerstner82
Fragesteller

Ich habe creme und pflaster bekommen erst die crene auftragen und danach den Pflaster drauf machen.... soll betäuben dafür ist es ja da. Die frage ist wie ich das macheb soll er lässt nicht zu die Op ist früh am Morgen 8.30 habe mir dann gedacht so um 6 uhr das aufzutragen während er schläft 🙄

Merle87  11.04.2021, 07:40

Emla Creme ist betäubungscreme.

Letztendlich bringen weder Creme noch Pflaster was, denn der Einstich tut so oder so kaum weh. Das Problem ist die Angst davor und das lässt sich so nicht beheben. Du kannst fragen, ob es unmeittelbar vorher ein Beruhigungsmittel über die Nase gibt. Ich denke da an den Wirkstoff Midazolam, der zugleich eine Amnesie auslöst, so dass sich das Kind hinterher nicht an die "Vorbereitung" erinnern kann. Das sollte das Kind auch soweit beruhigen, wenn nicht sogar einschlafen lassen, dass man gut einen Zugang legen kann. Alles natürlich unter ärztlicher Aufsicht und unmittelbar vor der OP / Narkose.

Foerstner82
Fragesteller

Ist nur ne praxis weiss nicht ob sie sowas haben aber wäre natürlich viel besser

Wenn es nicht geht geht es nicht. Man wird dann einen anderen Weg finden. Du bist mit Sicherheit nicht die einzige Mutter mit solchen Problemen. Der Zugang wird dann wahrscheinlich erst gelegt wenn er schon "weg" ist

Foerstner82
Fragesteller

Nein leider nicht die geben das mittel ja mittels Zugang deswegen geht es nicht andersrum

maxim65  11.04.2021, 14:07
@Foerstner82

Ach was. Vorher gibt es etwas was beruhigt und schon fast zum einschlafen führt. Nicht verrückt machen lassen. Es gibt für alles eine Lösung

Die werden die Operation machen, mit allem was dazu nötig ist.

Eltern müssen in der Lage sein, sich durchzusetzen.

Foerstner82
Fragesteller

Ja das ist mir klar will ihn aber nicht quälen! Er soll kein Trauma bekommen wegen sowas

AlexausBue  11.04.2021, 07:30
@Foerstner82

Genau Deine Einstellung hat ihn ja erst so werden lassen...

NIEMAND quält Dein Kind.

Und es bekommt kein Trauma deswegen.

Sag ihm, dass es getan werden muss und das es unangenehm wird.

Foerstner82
Fragesteller
@AlexausBue

Ja wir müssen da durch hast recht

Versuche ihm so gut wie möglich die Angst zu nehmen.

Unbewusst461  11.04.2021, 06:23

Eigentlich sollten Arzt und Team in der Lage sein, so empathisch vorzugehen, dass sich dein Sohn behandelt lässt.

Foerstner82
Fragesteller
@Unbewusst461

Leider ist die Angst zu gross er hört nicht einmal zu...blockt sofort

Unbewusst461  11.04.2021, 06:33
@Foerstner82

Schwierig. Wenn die Behandlung notwendig ist, muss es notfalls mit "Gewalt" gemacht werden, d.h . er wird festgehalten. Es ist nicht schön, aber wenn an der Behandlung kein Weg dran vorbei führt, wird es nötig sein.

Foerstner82
Fragesteller
@Unbewusst461

Leider muss er operiert werden polypen entfernung ist zwar wohl harnlos aber das Anlegen ist schlimm...ich sehe es schon kommen

Unbewusst461  11.04.2021, 07:01
@Foerstner82

Ja, es ist an sich ein "harmloser" Eingriff. Wenn es noch ein wenig warten kann, versuche wie oben empfohlen, einen anderen Arzt zu finden. Wenn nicht, muss er wohl dadurch.

Foerstner82
Fragesteller
@Unbewusst461

Geht leider nicht

Foerstner82
Fragesteller
@Unbewusst461

Dass ich einen anderen Arzt finde und woanders hingehe alles ist dementsprechend geplant kann nicht nochmal.planen

Unbewusst461  11.04.2021, 14:18
@Foerstner82

Dann muss dein Sohn wohl leider dadurch. Ich drücke die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird.