Neurodemitis am Auge oder was?

2 Antworten

Hey amigo123456789

Hausmittel bei hartnäckigen Entzündungen im Bereich um die Augen:

Einen Sud aus schwarzem Tee herstellen-dafür 10 Teebeutel/1l Wasser mind. eine halbe Stunde ziehen lassen und ab in den Kühlschrank.

Ist der Sud abgekühlt Kosmetikpad eintauchen und auflegen-mind. 10min. ziehen lassen, anschließend nicht abspülen. Bereits nach kurzer Zeit sollte die Entzündung verschwinden.

Vorsicht-der schwarze Tee lässt die Haut etwas austrockenen, hier aber nicht direkt nach der Behandlung cremen. Die Wirkstoffe des Tees sollen sich ungestört entfalten und die Enzündung „rausziehen“.

Zur Pflege eine neutrale Creme DÜNN (am besten sensitive Babycreme) auftragen.

Hier muss vor allem nach der Ursache geschaut werden-laut meiner persönlichen Erfahrungen ist das bei zwei drittel der hier Betroffenen Stress.—

  • Vorteil-man muss hierbei mit keinen Nebenwirkungen (außer etwas trockener Haut) rechnen.
  • Nachteil-keine Garantie das es wirkt.

Gute Besserung.

amigo123456789
Fragesteller

Danke für die Antwort aber schwarzen Tee habe ich schon oft angewendet. Es hat nichts gebracht... die Haut ist nicht nur trocken sondern auch schuppig...

LouPing  21.04.2018, 17:06
@amigo123456789

Welcher Arzt hat dir Hydrocord für die Augen verordnet?- war das eine spezielle Augensalbe?

Hydrocortison per se hat am Auge nichts zu suchen!

LouPing  21.04.2018, 17:06
@amigo123456789

Schuppig ist ein Zeichen für Abheilung!!!

amigo123456789
Fragesteller
@LouPing

Oh man das wusste ich jetzt nicht und was soll ich machen wenn es schuppig ist soll ich weiter z.b. die Vaselinecreme benutzen?

amigo123456789
Fragesteller
@LouPing

Ich benutze es seit 1 Monat und das ist hydrocortison 0.1g

amigo123456789
Fragesteller
@LouPing

Und was dann einfach nur kaltes Wasser nehmen wenn es schuppig ist?

LouPing  21.04.2018, 17:17
@amigo123456789

Cortison in Reinform har am Auge nichts zu suchen-ausgenommen spezielle Augensalbe.

Dexmethason Augensalbe (Jenapharm) ist für mich das einzige Präparat was man den Augen zumuten sollte.

Aufgrund des höheren Preises wird die Salbe nicht oft verordnet.

LouPing  21.04.2018, 17:18
@amigo123456789

Reines Wasser+eine sensitive Creme. Babycremes ohne viele Inhaltsstoffe z.B.

Hola amigo :))

Naja wenn du schon bei so vielen Spezialisten warst, zahlreiche Behandlungen ausprobiert hast, und immer noch keine Besserung zu erkennen ist nehme ich an dass der Ursprung des Problems nicht nur in der Reizung der Haut liegt.

Hautausschläge sind häufig auch Resultate von starkem Stress, psychischer Belastung oder ähnlichem. Dass kann Stress bei/von der Arbeit sein, Beziehungsprobleme mit dem Partner, familiäre Belastungen und vieles mehr sein.

Könnte denn sowas bei dir Zutreffen?

Liebe Grüsse

Deine Büchsenravioli

amigo123456789
Fragesteller

Danke für die Antwort... weiß aber nicht ob und was mich stresst

Buechsenravioli  21.04.2018, 17:01
@amigo123456789

Hmm.... gibt es denn was, über das du oft nachdenken musst oder das dir Sorgen macht?

amigo123456789
Fragesteller
@Buechsenravioli

Nein eigentlich nicht..

Buechsenravioli  21.04.2018, 17:13
@amigo123456789

Hmm naja dann weiss ich auch nicht... ich hab immer gute Erfahrungen mit Aloe Vera gemacht aber da du sagst dass es nicht wirkt bei dir... ich empfehle dir keine Cortison Salbe auf dauer zu benutzen da diese sehr schädlich für die Nieren ist :(

Da die Haut trotzdem feucht bleiben sollte versuche mal ne BienenSalbe oder Olivenöl auf die Nacht... da musst du wohl ein wenig ausprobieren welches (Haus-)mittel dir am meisten hilft immerhin den Juckreiz zu stillen. Auf jedenfall erwas natürliches ohne zu viele Zusatzstoffe da diese die Haut unnötig reizen. Und auch jetzt wo der Sommer kommt, vermeide den Kontakt zu Chlor von den Schwimmbädern.

Was der Kontakt mit der Sonne angeht, gehen die Meinungen auseinander. Auf jedenfall nicht verbrennen lassen.