Hautausschlag, oder was kann das sein?

Es befindet sich am linken Oberschenkel... - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

2 Antworten

Sieht aus wie eine Scheuerwunde. Dass du sie schon so lange hast spricht allerdings dagegen. An welcher Stelle ist das denn? Kann es sein, dass das eine Stelle ist, an der etwas sehr oft reibt, sodass eine permanente Schürfwunde entstehen könnte? (Z.Bsp. Hosenbund, zu enger BH, Tragetasche etc.). Falls nein, würde ich an deiner Stelle wirklich mal zum Arzt gehen, der kann das besser einschätzen. Aber mach dich jetzt bis zu dem Termin nicht verrückt, das sieht nicht entzündet oder so aus, und da es ja auch nicht weh tut denke ich nicht dass es etwas schlimmes ist, wahrscheinlich bekommst du das mit einer passenden Salbe innerhalb weniger Tage in den Griff.

Liebe Grüße

bimolino410
Fragesteller

Also Schürfwunde kann man ausschließen. Es tut ja auch nicht weh und das hat es auch nie. Zudem wird’s eben immer größer. Die Stelle befindet sich am linken Oberschenkel Innenseite..
Trotzdem danke für die lieben Worte :)

Das sieht nicht mal ganz wie ein Hämatom aus.

Frei-Öl aus der Apotheke sollte helfen.

Es ist eher eine Schürfwunde, aber nur ganz oberflächlich, die schon langsam abheilt.

bimolino410
Fragesteller

Schürfwunde kann ich ausschließen.

djegochile  30.10.2018, 19:18
@bimolino410

Wieso, was soll es dann sein? Brandwunde?

bimolino410
Fragesteller

Auch nicht. Würde nicht fragen, wenn ichs wüsste