Neue Markenmatratze STINKT - was tun?

7 Antworten

Jede Matratze hat einen Eigengeruch, der aber eigentlich nach dem lüften innerhalb von 24 Stunden verschwunden sein sollte. Würde raten diese Matratze zurück zugeben. Bin selber in dieser Branche tätig und kann mich erinnern das wir auch mal eine Serie von Matratzen hatten die ich alle komplett zurückgeschickt hatte, weil sie einen extremen Eigengeruch hatten.

24 h maximal braucht eine Matratze zum Auslüften. Natürlich sollte dies nicht in einem geschlossenen Raum passieren - und Plastikhüllen sind nur als Transportschutz zu sehen und nicht zum Aufbewaren gedacht.

Meine Empfehlung: Nautisan ist an sich eine sehr gute Matratze - gib auch dieser Ersatzlieferung eine Chance, morgens mal auspacken und in einem gut durchlüfteten Raum aufstellen. Ist abends der Geruch nicht weg: Lieferanten am nächsten Tag anrufen und abholen lassen.

Es kann durchaus sein, dass eine Charge von Werkmeister durch was auch immer von den Gerüchen betroffen sein kann. Das kennen wir früher von Metzeler! Da haben wir schon einmal vielen Kunden die Matratzen tauschen müssen. Von den Werkmeister-Matratzen kennen wir dies (noch) nicht.

Welchen Bezug der Nautisan hast Du genommen? Da gibt es mehrere...! Gib mal Rückmeldung :-)

Rathilda
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort - habe den Standardjersey.

Wetterhannes  05.04.2010, 12:18
@Rathilda

den waschbaren Standard-Jersey? Komisch - der ist sonst immer in Ordnung! Mal richtig auslüften lassen... kein geschlossener Raum, aber auch nicht raus in die Sonne, schadet nur. Aber viel frische Luft. und wenn er am nächsten Morgen immer noch riecht: reklamieren.

Ich würde diese Matratze nochmas reklamieren.Wenn sie dann immer noch stinkt,dann woanders eine kaufen.

Eine neue Matratze sollte nach 2-3 Stunden Lüften definitiv nicht mehr riechen!! Sonst stimmt da was nicht, und ich würde sie zurückgeben!!

Erneut reklamieren