Lohnt es sich eine teuere 7-Zonen Matratze zu kaufen?

5 Antworten

Selbst die Fachleute von "test" halten das für sinnlos und überflüssig, ich habe es erst kürzlich gelesen (kann die Quelle leider nicht mehr nennen) und daraufhin die Anschaffung einer solchen Matratze von meiner Wunschliste gestrichen. Zu Kaltschaummatratzen wurde aber generell geraten, sie sind heute sehr viel besser als vor Jahren und durchweg empfehlenswert.

Nun, gerade weil man bei der Matratze nicht gerade sparen sollte, wird einem da ja gerne auch jeder mögliche und unmögliche Quatsch für viel Geld angedreht! Ich schlage vor: Probeliegen und dann für dich entscheiden, ob es Dir die Mehrkosten wert sind!

Es ist wohl eine gewisse Glaubensfrage für welche Matratze Du Dich entscheidest. Ich hatte "billige" Matratzen und super drauf geschlafen und schon mal eine ganz Teure gekauft - dich ich nach stärke werdenden Kreuzschmerzen entsorgt habe. Heute habe ich eine Naturmatratze (gibts bei GEA, Vega Nova, Grüne Erde und vielen anderen Grünen Läden) und schlafe wie ein Baby. Das wichtigste ist wohl: Wenn Du viel Geld dafür ausgibst musst Du zumindest die Möglichkeit haben die Matratze nach 14 - 30 Tagen (ich hatte 2 Monate Zeit) Probeliegen umzutauschen falls Du irgendwelche Probleme bekommst.

Hallo! Habe mir vor kurzem eine 7-Zonen-Visko-Kaltschaummatratze gekauft und muss sagen, dass ich nicht einen Cent dafür bereut habe! Ich habe seither keinerlei Rückenschmerzen mehr und man fühlt sich "wie auf Wolken"! Ich denke, dass das Bett etwas ist, woran man nicht sparen sollte! Man verbringt 1/3 seines Lebens darin und so manch einer mag nicht meinen, was es für negative Auswirkungen haben kann, wenn man auf der "falschen Unterlage" liegt! Wichtig ist aber ein Probeliegen und vor allem der passende Lattenrost! Ich weiss bei meiner Matratze, dass der hierzu benötigte Rost mind. 28 Latten haben muss und diese auch nicht mehr als 3 cm Abstand zueinander haben dürfen. Also das ista uch etwas, was unbedingt beachtet werden muss, da andernfalls die Lebensdauer der Matratze leidet und sie auch sonst nicht richtig stabilisiert.

Was möchtest Du wissen?