Kann ich eine Matratze und Topper dazu reklamieren nach ca. 10 Monaten?

2 Antworten

Sorry Kos200kos,

Wenn die Matratze selbst keine Mängel aufweist wird es schwierig sein.

Hast du die Matratze beim Fachmann mit Beratung gekauft, dann gibt es
sicher einen Weg. z.B. den Kern in einer anderen Härte umzutauschen
oder auch den  Topper.
Welche Qualität ist Matratze und Topper ?

Qualitäten mit z.B. einem Raumgewicht ab 55 kg/cbm können meist in
4-5 Härtestufen angeboten werden. Da hast du dann sicher die Möglichkeit
den richtigen Kern für Dich zu finden.
Da wäre dann auch die Möglichkeit den Grund für eine Reklamation zu
finden, wegen falscher Härtestufe ?

Ich drück Dir den Daumen !
ehrsam

Die Gründe für Rückenschmerzen können vielfältig sein und es muss nicht an der Matratze liegen. Solange keine eindeutigen Mängel an der Matratze festzustellen sind (2 Jahre Gewährleistung) nimmt kein Händler die Matratze zurück.

Nach 10 Monaten habe ich schon einen neuen Topper gekauft.