Ich habe eine Nervenentzündung in der Schulter. Wie lange kann es dauern?

5 Antworten

cortision wird gerne gegen schmerzen als erstes verschrieben. es lindert zwar den schmerz aber der köper lagert verstärkt wasser ein.  bewegung bringt was.

ofi21
Fragesteller

Ich mache Übungen, das Problem ist nur, dass ich den Arm momentan nur  10-15% heben kann und es auch noch der Rechte ist.

Da ich meinen Tätigkeiten so ganz schlecht nachkommen kann, muß es ein bißchen schnell gehen.

sirecats  30.03.2011, 17:16
@ofi21

in unserer gesellschaft ist die wiederherstellung nicht sehr leicht. das gesundheitssystem spart an allen ecken. ich hatte nach meiner gewalttat das problem, daß ich meinen linken arm schlecht heben konnte und da bekam ich etwas reha. 6 mal hätte ich gewichte pro quartal stemmen dürfen. das ist eine sache, die in zwei wochen erledigt ist und dann kannste 2,5 monate warten. ich traf damals die entscheidung einen vertrag mit einem fitnesscenter zu treffen und jeden tag dort hinzugehen. das kostete mich damals 80 dm/monat und ich machte diese Übungen für die Schulter, wie Butterfly&Co. jeden tag. Zuerst konnte ich nur eine übungsstufe mit 6kg in 10 wiederholungen schaffen. nach vier monaten war ich aber bei 35kg angelangt. die schmerzen waren gering. das war vor 13 jahren. jetzt habe ich zwar wieder probleme in der schulter. schmerzen, weil die sehnen am knochen scheuern. werde mir den knochen etwas wegmachen lassen. aber die entscheidung war langfristig gesehen gut. also geh jeden tag in ein fitnesscenter und trainiere deine arme und andere muskelgruppen. versuche geräte zu finden, die zu dir passen und mach nur so ein probeabo für 3 monate.

das müßte ausreichen um etwas zu tun und ein nicht zu starkes loch in deinen geldbeutel zu reißen ...

opfer.de.vu

Sowas hatte ich nocht nicht, allerdings kann ich dir im Zusammenhang mit Kortison zu einer gesunden Ernährung raten. Kortison kann üble Nebenwirkungen zur Folge haben (starke Gewichtszunahme).

ofi21
Fragesteller

Ich weiß, ich lese immer die Beipackzettel. Nehme es nur 5 Tage, hoffe, dass die Auswirkungen dann nicht so schlimm sind.

Gesunde Ernährung ist natürlich klar. Danke

es dauert zwischen 1-3 Wochen.

Leider (bei mir ist es so) bekommt man das immer wieder  - Gute Besserung :-)

ofi21
Fragesteller

Danke.

1-3 Wochen ist erträglich, bin Kummer gewohnt mit meiner Schulter ;-).

eine  NErvenentzündung dauert sehr lange - Kühlen hiflt auch sehr gut -

lass aber auch mal abchekcen, ob Blockade der BWs zustäzlich da ist

ofi21
Fragesteller

Danke dir auch. Blockaden wurden schon gelöst, hab ich eh ständig.

wihaho  30.03.2011, 19:57
@ofi21

lass mal dann auch dein LWS untersuchen - oft kommen die Blockaden von da unten - so wie bei mir - soagr mit Atemnot -

das dauert seine Zeit, solltest etwas Krankengymnastik dir verschreiben lassen

ofi21
Fragesteller

Ich hab regelmäßig seit 12 Jahren KG, bedingt durch eine OP. Das läuft alles. Danke