Nehme ich durch turnen ab?

3 Antworten

Hey :)

Abnehmen ist eine Kombination aus Bewegung und Essen, sprich Kalorienverbrauch und Kalorienaufnahme. Grob gesehen.

Turnen ist ein anstrengender Sport, mit dem man sich gut in Form halten kann, da hier auch Kraft aufgebaut wird. Vor allem ist es gut, da wirklich der Gesamte Körper zum Einsatz kommt. Es kommt natürlich auf die Intensität des Trainings an, wie sehr sich der Körper formt und strafft.

Allerdings bringt kein Sport der Welt etwas, wenn du haufenweise Süßkram, oder ähnliches in dich hinein haust ;) Aber dich denke, das sollte klar sein.

LG

Solange du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst, nimmst du ab.
Mit turnen kann man natürlich auch abnehmen. Du musst aber trotzdem auf deine Ernährung achten

Wenn du Turnen nur wegen dem aspekt des abnehmens machen willst bist du falsch. Das ist ein leistungssport der viel disziplin erfordert und bei dem man auf dauer Muskeln enorm aufbauen wird und zunimmt.
Ob dus machst soll mir gleich sein.