Nebenhöhlen der Nase Verstopft!

12 Antworten

Sinupret oder Gelomytol löst den Schleim -

am besten hilft inhalieren  und die Nasendusche !!!! nehme mal Rotlicht und dann massiere die Nebenhöhlen mit Creme dann löst sich auch oft der schleim

passt auf dass es nicht zu doll wird, dann brauchst du noch ein Antibiotika

und schauen, dass es nicht chronisch wird

das hatte ich vor kurzem auh ... kann ganz schön schmerzhaft sein.. das einzige was mir geholfen hat war ne infarot lampe( die roten Lampen) einfach mehrmals am tag davor chillen und auf die betreffende stelle halten( augen dabei bitte zu lassen) durch die wärme löst sich der ganze rotz und der schleim kommt nur so aus deiner Nase rausgeschossen!! Ansonsten mach ein schwitzbad.. schüssel , heißes wasser, eukalyptus Öl rein, Kopf rein halten und Handtuch drüber ein paar Minuten inalieren und du wirst merken schwupdiwup.... das zeugs kommt nur so aus der Nase geschossen ( is übrigens auch super für die Haut.... probiers mal aus .... oder regelmässig in die sauna ghen das stärkt das Imunsystem und son driss passiert erst gar nich  ;)

meandmyself13  11.08.2011, 15:15

Laut HNO-Professor ist Eukalyptus nicht gut für die Nase,da es die Schleimhäute noch mehr austrocknet.Es hilft zwar im ersten Moment,jedoch ist das nicht das Richtige. Eine Nasenspülung bzw.-dusche mit Salzwasser (bsp. Emser) ist spitze ;)

hab ich momentan auch :D

helfen tut da ''Sinupret forte '', das löst den schleim in den nebenhöhlen.

Sonst hilft da am besten eigentlich nur salzwasser ... also du kochst schnell wasser auf und rührst soviel jodsalz / meeressalz wie nur möglich rein , so dass es sich auch im wasser löst. dann einfach ein bisschen von der lösung in die hand und mit der nase hochziehen... das ist auch gesünder´als sinupret  ;)

für die nacht empfehle ich ein wenig china öl auf den schlafanzugskragen zu treufeln.

gute besserung! (:

Nase hochziehen hilft dabei.

Wenn du die Nase ausschnupfen willst, übst du druck auf die Nase und auf die Nebenhöhlen aus. Du drückst dabei den Schleim fester in die Nebenhöhlen und verschlimmerst die ganze Sache nur noch.

Die Nebenhöhlen haben nur eine Abflussrichtung, und die ist in die Nase. Die Nase hat die Ablussrichtung zum Rachen, nicht zur Nasenspitze. Den Schleim "hochziehen" zieht dir den Schleim aus der Nase in den Rachen und aus den Nebenhöhlen in die Nase.

Wenn man die ganze Zeit den Schleim beim Naseputzen weiter in die Nebenhöhlen drückt, helfen auch keine Schleimlösenden Mittel mehr. Wenn man die natürlichen Flussrichtungen nutzt, braucht man sie auch gar nicht mehr.

Da solltest Du auf alle Fälle Nasenspray nehmen, damit die Nasenschleimhäute abschwellen. Außerdem solltest Du ein Präparat nehmen, dass den Schleim verflüssigt (z. B. Gelomyrtol), damit er abfließen kann. Ansonsten riskierst Du eine Nasennebenhöhlenentzündung.