Wer kennt sich aus mit heftiger Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) und was hilft noch?

3 Antworten

Hallo, oh, das klingt ja total schlimm. Nach meiner Einschätzung hat dein HNO eine krasse Fehldiagnose gemacht. Nach allem was du schreibst klingt es als wäre bei dir alles zu geschleimt! Und zwar so fest, dass du es nicht mal abgeschneuzt kriegst! Fühlst du dich sehr "zu"? Bzw. hörst du dich sehr erkältet an wenn du sprichst? Und wenn du mal Schleim runter kriegst, ist er vermutlich schlimm gelb!? Ich würde sagen, dich hats richtig schlimm erwischt. Dass du nichts mehr riechst deutet auf starke Entzündung der Schleimhaut hin. Deine Kopfschmerzen kommen von der Verstopfung mit dickem Eiterschleim. Die Höhlen sind randvoll nehme ich an, wen die Nase schon so verstopft ist dass du nicht mehr schnauben kannst. All das kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin auch so eine Kandidatin.... krieg immer wieder Nebenhöhlenvereiterungen... naja. Der eklige Geschmack kommt von der Vereiterung und ist ein weiteres Zeichen eines schlimmen Infekts. Was kann ich dir raten? Wenn Antibiotika nicht mehr helfen (ist bei mir schon die Regel!) musst du unbedingt Schleimlösere nehmen. Von Sinupret gibts noch ne stärkere "forte" Variante. Davon würde ich maximale Dosis nehmen. Von den Nasenduschen rate ich ab. Dein Schleim ist ja hochinfektiös und im Prinzip spülst du mit der Nasendusche das infektiöse Zeug ja nur immer noch weiter hoch in die Nebenhöhlen wo sich die Erreger vielleicht noch gesunde Zellen zum infizieren suchen können... Du steckst dich also selbst immer weiter an!!! Das kann bei dir ein Grund sein wieso es so lange dauert und so fest sitzt. Am wichtigsten ist, dass du versuchst den Schleim raus zu kriegen. Dazu musst du so viel wie möglich schneuzen, damit es in Fluss kommt. Am besten mit Menthol-Taschentüchern, weil die desinfizierend wirken. Läuft bei dir eigentlich Schleim durch den Hals runter oder sitzt alles TOTAL fest? Oh Mann, du kannst einem voll leid tun ;-/

Hallo, Sinustis hatte ich auch mal ganz schwer über jahre es war schlimm ,versuch mal 400 ml Wasser mit frisch gemachter Kohlensäure soda-stream Gerät ,wichtig ist das frisch gemachte Wasser mit der Kohlensäure wo bei man mit diesen Geräten die menge der Kohlensaüre selber bestimmen kann gut anreichern dann einviertel Teelöffel Nasensalz

warm machen in der Microwelle und dann mit der Nasendusche ich habe zwar ein Geräd benutzt Name Sinus pulse , aber ich denke Nasendusche geht auch damit die Nebenhölen spülen es ist sehr scharf in der Nase nach gefühl spülen ein bis zweimal am Tag ich denke die Kohlensäure ist dabei das wichtigste um eine Heilung zu erhalten bei mir waren die Beschwerden nach ein paar Tagen veschwunden .

Gute besserung

bitte suche dir wenn möglich einen Heilpraktiker der dir eine Stuhluntersuchung macht, um die Darmflora zu untersuchen, denn da sitzt die Immunabwehr. Dann solltest du keine Milchprodukte zu dir nehmen, denn die verschleimen dich. Auch Akupunktur ist da sehr hilfreich. Gute Besserung.

LG heike