Nasenhaare weg, was tun??

6 Antworten

Dir gehts doch gut. Warum machst du dir also Sorgen? Die Haare werden schon irgendwann wieder nachwachsen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Viele leben prima ohne Nasenhaare.

Lass deine Nase in Ruhe, dann wachsen die nach.

Nasenhaare dienen normalerweise als Luftfilter, damit keine groben Verschmutzungen über die Atemluft in die Lunge gelangen.

Dass fehlende Nasenhaare in kurzer Zeit und akut zum Tod führen, wäre mir neu. Schließlich gibt es genug Leute, die sie sich absichtlich selbst aus ästhetischen Gründen entfernen.

Die Nasenhaare wachsen nach.

Außerdem dienen sie nur als "Grobfilter" - den meisten Staub fängt der Nasenschleim auf.

Du wirst eventuell häufiger niesen müssen aber direkt tödlich ist es nicht.

Viren und Bakterien sind sowieso zu klein um sie mit den Nasenhaaren aufzuhalten ;-)

Quarksomane
Fragesteller

Das ist ja das Problem, nasenschleim ist auch weg

unicornwarrior  08.12.2019, 16:52
@Quarksomane

Aber nicht vom Nasebohren ...

Du solltest einmal zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehen und die tatsächliche Ursache abklären!

Da hast du wohl was falsch verstanden: Gemeint ist, dass durch Auszupfen der Nasenhaare eine winzige Eintrittspforte für Nasenbakterien geschaffen wird, die sich aber schnell wieder schließen dürfte ...

Quarksomane
Fragesteller

Ich spüre keine Schleimhaut, nur normale Haut auf dieser Fläche

WolfishChaos  08.12.2019, 16:07
@Quarksomane

Die Haut in deiner nase ist Schleimhaut. Es ist möglich, dass sie durch die Beanspruchung etwas trocken ist. Das sollte sich in wenigen Tagen aber von selbst wieder geben.

Harald2000  08.12.2019, 21:01
@Quarksomane

Wenn du auch immer alles wegreibst ...

quatsch, die wachsen nach